Wir stellen uns vor

Das Team der Haspa Hamburg Stiftung

Hier lernen Sie das Team der Haspa Hamburg Stiftung näher kennen. Sieben Mitarbeiter:innen und zwei ehrenamtliche Mitarbeiterinnen setzen sich für alle Belange rund um Ihre Stiftung ein.

Für Sie da

In seiner Eigenschaft als Teamleiter und geschäftsführender Stiftungsvorstand ist Marcus Buschka Kopf des Teams und "Gesicht der Stiftung" in der Öffentlichkeit. Der gelernte Bankkaufmann, diplomierte Betriebswirt, Betriebsprüfer und Estate Planner war von 2002 bis 2007 für die Haspa tätig, wechselte dann als Geschäftsführer zur Haspa Hamburg Stiftung. Im Herbst 2014 wurde Buschka in den Vorstand der Stiftung berufen.

Marcus Buschka ist für die Betreuung der Bestandskunden zuständig und berät Gründer, die unter dem Dach der Haspa Hamburg Stiftung eine eigene Stiftung ins Leben rufen wollen. Darüber hinaus berichtet er den Gremien der Haspa Hamburg Stiftung.

Die Sparkassenbetriebswirtin und geprüfte Stiftungsspezialistin Stefanie Schuldt ist seit 2006 für die Haspa Hamburg Stiftung aktiv, zuvor war sie in der Kundenbetreuung und im Produktmanagement der Haspa tätig. In den Vorstand der Stiftung wurde sie 2014 berufen. Als zweiter geschäftsführender Stiftungsvorstand zeichnet Stefanie Schuldt für die Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Gremienbetreuung und die Projektgestaltung der Stiftung verantwortlich.

Seit Mai 2018 ist Kathrin Müller für die Haspa Hamburg Stiftung tätig. Frau Müller arbeitete im Anschluss an Ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Haspa mehrere Jahre als Kundenberaterin in unterschiedlichen Filialen und war von 2009 bis 2018 in der Personalabteilung für die Auszubildenden-Betreuung und Mitarbeiterförderung zuständig. Nach der Geburt ihres Kindes absolvierte Frau Müller die Zusatzausbildung zur geprüften Stiftungsberaterin und betreut seitdem viele Treuhandstiftungen und Stiftungsfonds.

Roksana Maria von Dobrzyń ist im Oktober 2022 zum Stiftungsteam hinzugekommen. Zum Aufgabenfeld der Bankbetriebswirtin und ehrenamtlichen Tierschützerin gehört die Kundenbetreuung sowie das Mitwirken bei der Vermögensanlage der Stiftungen. Roksana Maria von Dobrzyń hat 2001 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Haspa begonnen und ist bis zu ihrem Wechsel in der Kundenbetreuung und der Vermögensberatung in Haspa Filialen der Elbvororte tätig gewesen. Im Jahr 2023 absolvierte Frau von Dobrzyń die Zusatzausbildung zur geprüften Stiftungsberaterin.

Fachliche Mitarbeit

Martina Neumann sammelte viel Erfahrung im Veranstaltungsmanagement, bevor sie Anfang 2017 zum Team stieß. Sie ist für die Nachlassabwicklung zuständig und setzt genau um, was Stifter zu ihren Lebzeiten verfügt haben. Ihr zweiter Tätigkeitsbereich ist die Öffentlichkeitsarbeit - gemeinsam mit Stefanie Schuldt. Im Jahr 2018 absolvierte Martina Neumann die Zusatzausbildung zur geprüften Stiftungsspezialistin.

Denise Gebert-Heyne - seit Juni 2019 Teil des Teams der Haspa Hamburg Stiftung - bringt ihre erworbenen Stärken aus vielen Jahren in der Kundenbetreuung und Projektarbeit im Hause der Haspa ein, um die Stiftungsthemen ganzheitlich zu betrachten und schlanke Prozesse zu schaffen. Die Ausweitung der Stiftungspräsenz hat die gelernte Bank- und Diplom-Kauffrau ebenso im Blick. Frau Gebert-Heyne absolvierte im Jahr 2023 ihre Zusatzausbildung zur geprüften Stiftungsberaterin.

Buchhalterische Kompetenz

Andreas Stulken verantwortet seit Juli 2022 alle administrativen Tätigkeiten rund um die Haspa Hamburg Stiftung. Er verfügt über mehrjährige Erfahrungen im Veranstaltungsbereich und im Marketing, davon über 20 Jahre bei der Haspa. Der gelernte Bankkaufmann hat sich zum Bankfachwirt und Fachkaufmann für Marketing weitergebildet und ist in der Haspa Hamburg Stiftung ebenfalls für die Veranstaltungsplanung zuständig.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Tatkräftig unterstützt wird das Team der Haspa Hamburg Stiftung durch Claudia Müller und Ute Hirsch, zwei ehemalige Haspa-Mitarbeiterinnen, die sich ehrenamtlich für das Allgemeinwesen engagieren. Die ehrenamtlichen Helferinnen kommen aus der Kundenbetreuung. Sie unterstützen das Team der Haspa Hamburg Stiftung vornehmlich im administrativen Bereich.

Bild oben:
Das Team der Haspa Hamburg Stiftung : Marcus Buschka, Martinan Neumann, Kathrin Marun, Stefanie Schuldt, Denise Gebert-Heyne, Andreas Stulken und Roksana von Dobrzyn.