Grundsätze, Visionen und Leitlinien

Wir verpflichten uns zu Transparenz.

Hier erfahren Sie mehr über die für uns verbindlichen Richtlinien.

Wir handeln gemäß unserer Vision und Leitlinien und verpflichten uns zu Transparenz.

Die Stiftung
Im Jahr 2005 wurde die Haspa Hamburg Stiftung von der Hamburger Sparkasse AG ins Leben gerufen. Die Haspa Hamburg Stiftung hat ihren Sitz in Hamburg.

Haspa Hamburg Stiftung
Ecke Adolphsplatz/Großer Burstah
20457 Hamburg
E-Mail: info@haspa-hamburg-stiftung.de
Internet: www.haspa-hamburg-stiftung.de

Vision

Unsere Vision
Die Haspa Hamburg Stiftung ist eine Plattform, die es Menschen und Unternehmen, Vereinen und Verbänden ermöglicht, eine eigene Stiftung zu errichten – schnell, unbürokratisch und mit vergleichsweise geringem Startkapital. Die Möglichkeiten reichen von einer Spende über die Zustiftung oder einen Stiftungsfonds bis hin zur eigenen Treuhandstiftung. Auch nach der Errichtung begleitet die Haspa Hamburg Stiftung Ihre Stiftung weiter und steht Ihnen beratend zur Seite – individuell und professionell.

Leitlinien

Die Leitlinien unseres Handelns
Unsere Ziele verfolgen wir konsequent im Rahmen der Leitlinien, die wir uns für unser Handeln gesetzt haben. Die Haspa Hamburg Stiftung ist politisch und konfessionell unabhängig. Diese Unabhängigkeit bietet die Chance, innerhalb der rechtlichen Rahmenbedingungen über politische, religiöse und allgemeingesellschaftliche Grenzen hinweg zu fördern.

Die Haspa Hamburg Stiftung mobilisiert wertvolle gesellschaftliche Ressourcen. Sie bietet allen Bürgern die Möglichkeit, sich für das Gemeinwohl zu engagieren, indem sie mit individuellen Stiftungsformen flexibel auf die verschiedenen Förderwünsche jedes Einzelnen reagiert.

Die Haspa Hamburg Stiftung ist authentisch und tut Gutes für die Metropolregion Hamburg. Sie verbreitet den Stiftungsgedanken, sodass auch andere davon profitieren. Gemeinsame Projekte mit anderen gemeinnützigen Organisationen werden angestrebt.

Die Haspa Hamburg Stiftung ist ein kompetenter Wegbereiter und Partner, um zügig und unbürokratisch Stiftungen zu errichten und zu verwalten.

Die Haspa Hamburg Stiftung verpflichtet sich zu größtmöglicher Transparenz gegenüber ihren Stiftern und der Öffentlichkeit. Wichtig sind die Umsetzung des Stifterwillens, qualitätsbewusstes Handeln, verlässliche Partnerschaft und Loyalität gegenüber den Stiftern.

Dokumente und Verlinkungen
Hier erhalten Sie weitere Informationen über die Haspa Hamburg Stiftung, ihr Wirken und ihre Mitarbeiter: