Laufendes Management

Wir entlasten Sie.

Mit unserem Service- und Dienstleistungspaket nehmen wir Ihnen die komplette Stiftungsverwaltung ab.

Gutes tun

Zeit für Gutes tun
Sie als Stifter sollen sich voll und ganz auf die Projekte konzentrieren können, um Ihren Stiftungszweck zu verwirklichen. Deshalb begleiten wir Sie nicht nur durch den Stiftungsgründungsprozess, sondern übernehmen im Anschluss auch alle administrativen und organisatorischen Aufgaben für Sie und stehen Ihnen als Stifter stets mit Rat und Tat sowie dem nötigen Know-how zur Seite.

So lassen sich die Kosten auf das notwendige Minimum beschränken, und das Stiftungsmanagement bleibt rentabel. Das stellt sicher, dass der größtmögliche Betrag für die Projekte der Stiftung zur Verfügung steht.

Die Inhalte des Stiftungsmanagements
Zum laufenden Management der Stiftung gehört die Buchhaltung inklusive der Erstellung von Jahresabschlüssen. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Netzwerkpartnern zusammen. Wir stellen für Ihre Stiftung Zuwendungsbestätigungen aus und wickeln die Durchführung von Projekten inklusive Ausschüttungen ab. Bei der Suche nach geeigneten Projekten können wir auf ein bewährtes Netzwerk von Kontakten zurückgreifen.

Haben Sie bei uns eine Treuhandstiftung errichtet, führen wir mit Ihnen Vorstandssitzungen durch, die wir selbstverständlich ebenso vor- und nachbereiten. Weiterhin schaffen und pflegen wir nützliche Kontakte und nutzen sinnvolle Synergieeffekte mit anderen Stiftungen und Einrichtungen. So ist es möglich, dass sich mehrere Treuhandstiftungen zusammenfinden, um ein besonders umfangreiches Projekt zu verwirklichen.