Familiäres Stiftungstreffen

Stiftertreffen 2023

Wenn rund 250 Stifter der Haspa Hamburg Stiftung zusammenkommen, so kann man schon von einer Großfamilie sprechen.

Letzten Freitag war es wieder Zeit für unser jährliches Stiftungstreffen. In diesem Jahr fand die Veranstaltung in der Hamburger Kunsthalle statt. Der Austausch mit altbekannten und neuen Gesichtern stand dabei im Mittelpunkt.

Familiäre Stimmung

An insgesamt 7 Marktplatzständen präsentierten sich verschiedene gemeinnützige Organisationen:

Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V.
Hamburg Leuchtfeuer gGmbH
Hamburger Konservatorium
Internationales Maritimes Museum Hamburg
MUT Academy gGmbH
Stiftung Acción Humana
Zeit für Zukunft – Mentoren für Kinder e.V.

Auch Dr. Harald Vogelsang drückte in seiner Ansprache seine Dankbarkeit für die starke Stiftergemeinschaft aus: „Stiften braucht nicht nur Geld, sondern auch Engagement. Und genau dafür stehen wir, aber vor allem Sie als Stifter und Stifterinnen.“

Verstärkung des Kuratoriums

Außerdem wurden die drei Neuzugänge des Kuratoriums der Haspa Hamburg Stiftung begrüßt: Kirsten Boie, Autorin und weltbekannt für ihre Kinderbücher, Michael Behrendt, Vorsitzender im Aufsichtsrat von Hapag Lloyd und Prof. John Neumeier, Ballettdirektor des Hamburger Balletts.

Im Anschluss begeisterten Jennifer Tan und Kurumi Fujita vom Hamburger Konservatorium die Gäste mit klassischer und moderner Musik. Zum Ausklang des Nachmittags bewunderten die Gäste außerhalb der regulären Öffnungszeiten die Kunstwerke in der Lichtwark-Galerie des Museums.

Ein gelungenes Familienfest – wir freuen uns schon auf das nächste Treffen im kommenden Jahr!

alle Fotos: Oliver Hardt