Geh stiften

Gute Gründe, stiften zu gehen.

Manchmal gibt es gute Gründe, stiften zu gehen. Anderen zu helfen ist einer davon.

Herzlich Willkommen!
Schön, dass Sie hier sind. Ich bin Yared Dibaba. Als Kuratoriumsmitglied bei der Haspa Hamburg Stiftung engagiere ich mich für den guten Zweck und stifte Menschen zum Stiften an. Auch mal mit einem Augenzwinkern - so wie in unserer Videoreihe "Geh stiften". Da zeigen wir, dass auch mit Heiterkeit und Leichtigkeit Menschen zum Stiften bewegt werden können.

Bei Stiftern zu Besuch
Und dann war ich noch bei Menschen, die bereits als Stifter aktiv sind: Bei Bärbel-Marlen und Herbert Buhk von der Vierlanden Stiftung "Unsere Heimat", die sich aus ganzem Herzen für ihre Heimat einsetzen, sowie zwei weiteren Stiftungen, zu denen Sie demnächst mehr erfahren werden.

Wir helfen beim Stiften
Sie sehen: Es gibt viele gute Gründe, sich stifterisch zu engagieren. Herr Buschka und sein Expertenteam stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Und da bleibe ich dran! Wir werden uns wiedersehen - in weiteren Filmen auf dieser Seite.