Yared Dibaba

Schauspieler, Musiker, Moderator, Plattsnacker und Kuratoriumsmitglied bei der Haspa Hamburg Stiftung

"Ganz einfach: Weil sie beim Stiften hilft."

„Moin! Ich heiße Yared Dibaba. Ich bin Schauspieler, Musiker, Moderator und Plattsnacker. Und wenn man viel rumkommt, so wie ich, sieht man Hamburgs schöne, aber manchmal auch nicht so schöne Ecken. Ich kenne keine Stadt, in der so viele hilfsbereite Menschen und gute Stiftungen unterwegs sind, um jenen zu helfen, die vielleicht nicht so viele Chancen und Glück hatten. Warum ich mich für die Haspa Hamburg Stiftung engagiere? Ganz einfach: Weil sie beim Stiften hilft. Wusstet Ihr, dass die Haspa Hamburg Stiftung über 150 Mio. Euro Stiftungskapital von mehr als 300 Stiftungen verwaltet? Menschen, die mit ihrem Geld etwas Sinnvolles tun wollen, können sich bei der Stiftung genau beraten lassen und erleben, wie einfach es ist, sich nachhaltig und langfristig für das Gute zu engagieren. Ob Kultur oder Forschung, Umweltschutz oder Kinderhilfe: Wäre doch toll, wenn auch Ihr mit eurem Namen für was Gutes in Hamburg steht, oder?“