Haspa Hamburg Stiftung

Stiftertreffen 2017

Hamburg, 18. Mai 2017 – Im Rahmen ihres traditionellen Stiftertreffens führte die Haspa Hamburg Stiftung wieder ihre Stifterinnen und Stifter zusammen.

Mehr als 250 Stiftungen

In seiner Begrüßung würdigte Dr. Harald Vogelsang, Vorstandsvorsitzender der Haspa Hamburg Stiftung, das Engagement der Stifterfamilie. Durch den Nachmittag führte der NDR-Moderator Yared Dibaba.

Unter dem Dach der Haspa Hamburg Stiftung sind inzwischen mehr als 250 Treuhandstiftungen und Stiftungsfonds mit einem Gesamtkapital von über 96 Millionen Euro entstanden. Allein im vergangenen Jahr kamen 17 neue Stiftungen hinzu. "Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch, den unsere Haspa Hamburg Stiftung seit nunmehr 12 Jahren genießt. Seit 2005 konnten rund 7 Millionen Euro an mehr als 450 gemeinnützige Einrichtungen vergeben werden", sagte Dr. Harald Vogelsang. "Das Netzwerk der Haspa Hamburg Stiftung wird immer größer und durch die vielen intensiven Kontakte immer dichter. Durch die Bündelung vieler, auch kleinerer Beträge wird gemeinsam Großes bewegt."

Die Mitglieder des Kuratoriums sind Teil des starken Netzwerks der Haspa Hamburg Stiftung. Sie bringen sich aktiv in die Arbeit der Stiftung ein. So übernahm Yared Dibaba die Moderation des Stiftertreffens und stellte die Kuratoriumsmitglieder und ihr persönliches Engagement vor.

Unser Motto

Die Haspa Hamburg Stiftung:
"Wir helfen beim Stiften!" Unter diesem Motto steht die Haspa Hamburg Stiftung als Treuhänder, Wegbegleiter und Partner allen Stiftern zur Seite. Die Stiftungsexperten unterstützen bei der Stiftungsgründung, übernehmen das laufende Management und bieten ein dichtes Netzwerk an Kontakten sowie einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch zu Stiftungsfragen. So bleiben die Kosten gering, das Stiftungsvermögen profitiert von größtmöglicher Rentabilität - und die Stifter können sich voll und ganz auf die Umsetzung ihres Stiftungszwecks konzentrieren.

Der neue Jahresbericht ist ab sofort in allen Haspa Filialen und Centern erhältlich sowie unter www.haspa-hamburg-stiftung.de.

Unterstützer

Kuratoriumsmitglieder:
Als Kuratoriumsmitglieder der Haspa Hamburg Stiftung unterstützen Dr. Karl-Joachim Dreyer , Frederik Braun , Andreas Bartmann , Paul Bethke , Till Demtrøder , Yared Dibaba , Spitzenköchin Cornelia Poletto, Fußballer-Legende Uwe Seeler, Sabine Tesche , Gabriele Wöhlke und Joachim F. Weinlig-Hagenbeck (Tierpark Hagenbeck