Lesereihe "Spaß am Lesen"

Marc Bator sorgt für "Spaß am Lesen" bei 90 Jugendlichen!

Hamburg, 4. September 2012. Der bekannte Tagesschau-Sprecher Marc Bator war der gefeierte Vorleser bei der 57. Lesung der Lesereihe "Spaß am Lesen".

Bator las "Wildnis" von Doyle

Bator las im Literaturhaus vor rund 90 Schülerinnen und Schüler der Katholischen Schule St. Paulus und des Gymnasiums Marienthal aus dem spannenden Abenteuerroman "Wildnis" des irischen Schriftstellers Roddy Doyle.

Vor und nach der Lesung beantwortete er viele Fragen, natürlich auch zu seinem spannenden Alltag vor und hinter der Kamera in der Redaktion der Tagesschau, was die jungen Zuhörer begeisterte. Und er hielt ein tolles Plädoyer für das Lesen: "Ich bin das geworden, was ich bin, weil ich sehr viel gelesen habe. Dafür bin ich sehr dankbar. Durch das Lesen bekommt man ein Gefühl für die Sprache und die Welt."