Unsere Stiftungen - Senioren

Senioren.

Fürsorge und Schutz für ältere Menschen.

Obwohl Deutschland eines der reichsten Länder der Welt ist, leiden immer mehr Senioren unter Altersarmut. Zu finanziellen Erschwernissen kommt für etliche ältere Menschen Vereinsamung hinzu, da ihr soziales Umfeld zunehmend kleiner wird. Bereits einige Stifter engagieren sich auf diesem Sektor.

• Andreas Ellermann Stiftung

Die Andreas Ellermann Stiftung möchte Menschen helfen, die in Not geraten sind.
    "Wer im Rundfunk und Fernsehen sowie auf der Bühne so viele erfolgreiche Einsätze hatte und auf der Sonnenseite des Lebens steht, sollte etwas zurückgeben. Den Menschen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen und in Not geraten sind, möchte ich durch meine Stiftung helfen."
    Zitat Andreas Ellermann

Aus dieser Motovation heraus gründete Andreas Ellermann im März 2014 die Andreas Ellermann Stiftung als Treuhandstiftung unter dem Dach der Haspa Hamburg Stiftung.

Mit seiner Stiftung unterstützt Herr Ellermann Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind oder die wirtschaftlich Not leiden.

Weitere interessante Informationen über die Andreas Ellermann Stiftung finden Sie hier.

Möchten Sie die Andreas Ellermann Stiftung unterstützen, haben Sie hier die Möglichkeit zu spenden oder eine Zustiftung vorzunehmen.

• Stiftung Gabriele und Karl-Ernst Bröcker für Christliche Hospiz- und Palliativnetzwerke

Der Stiftungsfonds Stiftung Gabriele und Karl-Ernst Bröcker für Christliche Hospiz- und Palliativnetzwerke unterstützt im Hospizbereich.
    Im Dezember 2008 gründeten die Eheleute Gabriele und Karl-Ernst Bröcker den Stiftungsfonds Stiftung Gabriele und Karl-Ernst Bröcker für Christliche Hospiz- und Palliativnetzwerke unter dem Dach der Haspa Hamburg Stiftung.

Seit seiner Gründung konnte der Stiftungsfonds Stiftung Gabriele und Karl-Ernst Bröcker für Christliche Hospiz- und Palliativnetzwerke bereits mehrmals die Vier Freunde Christliches Hospiz- und Palliativnetzwerk gGmbH und die Stiftung Freie evangelische Gemeinde Norddeutschland "ELIM Hospizdienst" unterstützen.

Möchten Sie den Stiftungsfonds Stiftung Gabriele und Karl-Ernst Bröcker für Christliche Hospiz- und Palliativnetzwerke unterstützen, haben Sie hier die Möglichkeit zu spenden oder eine Zustiftung vorzunehmen.

Weitere interessante Informationen über den Stiftungsfonds Stiftung Gabriele und Karl-Ernst Bröcker für Christliche Hospiz- und Palliativnetzwerke finden Sie hier.