Lorenz Stiftung

Lorenz Stiftung

Ein Kampf gegen den Krebs.

Stiftung von zwei Fahrrädern an die Fördergemeinschaft Kinderkrebszentrum e.V.

Ein Kampf gegen den Krebs
Die Reinhold und Liselotte Lorenz Stiftung unterstützt die Erforschung von Krebserkrankungen sowie die Betreuung der Betroffenen. Die finanzielle Hilfe soll einem möglichst großen Kreis von bedürftigen Menschen zugute kommen. Seit ihrer Gründung hat die Reinhold und Liselotte Lorenz Stiftung bereits an gemeinnützige Organisationen wie die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V., Hamburger Krebs-
gesellschaft e.V. und Deutsche Krebshilfe e.V. gespendet.

Lorenz Stiftung

Wissen wo die Hilfe ankommt
Dank der Spende der Reinhold und Liselotte Lorenz Stiftung konnte die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. zwei neue Fahrräder anschaffen. Die Freude bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern war groß. Denn nun können sie auf ihren Dienstfahrten die weiten Wege auf dem UKE-Campus schnell mit Leichtigkeit überwinden.

Und sie fallen besonders ins Auge, da sie in der Vereinsfarbe Magenta schon von weitem strahlen und Farbe in den (tristen) Alltag bringen.